Meine Zertifizierungen



Über alle Jahre meiner schulischen wie beruflichen Laufbahn habe ich mich stehts weitergebildet. Hier die wichtigsten Stationen im Überblick:


November 2013 / April 2014

Nach einer 9 Monate dauernden Weiterbildung wurde ich durch das IBB-Institute in Stuttgart auf die "Linux Professional Institute"-Prüfungen vorbereitet, und bestand beide Abschluss-Zertifizierungen zum LPIC-1 sowie LPIC-2 erfolgreich.

SuSE


LPI
Über meine LPI-ID #LPI000294368 und dem Verifizierungs-Code "wqrh2nx2ms" können sie hier online meine bei CompTIA/PearsonVUE erlangte LPIC-1 Zertifizierung nachschauen.

Mit dieser 3-in-1 Schulung erlangte ich zugleich die Zertifizierungen für
  • Novell ® Certified Linux Professional (CLP)
  • SUSE Certified Linux Administrator (CLA)


Sommer 2003

Der LINUX-Boom bescherte mir eine Teilnahme am RHCE-Programm für RedHat-Linux, welche ich mit Bravour sowie dem "RedHat Certified Engineer"-Zertifkat erfolgreich abschloß.

RHCE Als Red Hat Certified Engineer arbeite ich im UNIX- bzw. GNU/Linux -Bereich auf höchstem Niveau. Gerne können Sie meine Zertifizierung online überprüfen:  Certificate #807100877403917


Herbst 1999

Pinguin Bei einem mehrtägigen Workshop für SuSE-Businesspartner konnte ich mein umfangreiches LINUX-Wissen unter Beweis stellen, und wurde erfolgreich zertifiziert.


Sommer 1996

Bei einigen namhaften Unternehmen aus der Region Stuttgart gelang mir ein guter Einstieg ins Berufsleben. Im Sommer 1996 machte ich mich dann Selbständig mit Hard- und Software Installationen sowie Vertrieb.


Sommer 1986

Erfolgreiche Abschluss-Prüfungen an der Akademie für Datenverarbeitung in Böblingen.

Auch wenn damals die "Elektronische Datenverarbeitung" noch in den Startlöchern zur heutigen modernen IT-Landschaft stand, so konnte ich mir bereits damals umfangreiches Wissen in logisch/analytischen Abläufen, Hardware-Grundlagen sowie fundierte Programmier-Kenntnisse erwerben.


Sommer 1984

Erfolgreiche Abschluss-Prüfungen am Wirtschafts-Gymnasium Stuttgart-Ost.

Heute ist die Johann-Friedrich-v.-Cotta-Schule eine Elite-Schule mit weitreichender Bekanntheit auch über die Stadtgrenzen von Stuttgart hinaus.

Zertifizierungs- sowie Prüfungs-Inhalte zum LPI/LPIC 1/2/3 Programm, können Sie hier nachlesen.


Page generated:
Sun Dec 5 19:36:30 CET 2021